Der etwas andere Wochenrückblick
Da ich es Mitte der Woche zeitlich nicht immer schaffe, diese regelmäßige Kolumne zu veröffentlichen, wird der Veröffentlichungstermin von nun an auf den Sonntag verschoben (was ja eigentlich für eine Wochenzusammenfassung auch logisch erscheint). Für den besseren Überblick gibt es zudem nun die eigene Kategorie "Irrelevanz", in der alle dazugehörigen Einträge zusammengefaßt sind. Wie immer erhebt diese Ankündigung nicht den Anspruch der Relevanz, also nagelt mich später nicht darauf fest...
Falls jemand weitere irrelevante Nachrichten findet, bitte an mich posten, ich werde sie dann hier veröffentlichen...
Diese Woche gab es folgende Nachrichten mit Irrelevanz:
Wer ist den Preis wert?
Der Oscar ist der Höhepunkt der alljährlich zu vergebenen Auszeichnungen. Und damit der Irrelevanz. Auch wenn ich persönlich seine Darstellung in Inglourious Basterds geliebt habe, habe ich außer Christoph Waltz meines Wissens keinen der anderen Nominierten gesehen. Und selbst wenn, bliebe es eben Geschmackssache. Zudem werden 95% aller möglichen Kandidaten ja schon vorher gesiebt und die tatsächliche Vergabe scheint wohl auch oft genug eher eine "politische" Entscheidung zu sein. Und obwohl ich mich auf jeden Fall zu den Filmfreaks zählen würde, würde es mir nicht mal im Traum einfallen, wegen so etwas die ganze Nacht aufzubleiben. Als kleine Randnotiz: Das hier gezeigte Filmfoto wurde z.B. auch in der FAZ abgedruckt (ich rede vom Offline-Medium!), was eindeutig für diese These spricht.
Während die Fälle mit Fuhrwerken erneut zurückgingen
Vielleicht sollte man - um überhaupt einen sinnvollen Vergleich herstellen zu können - die Kategorie als "Betrug mit technischen Mitteln" bezeichen. Dann dürften die Fälle von Scheckfälschungen Ende des letzten Jahrtausends locker jede Online-Betrugs-Statistik schlagen.
Angst vor den Piraten?
Sind ja mal wieder Wahlen, da muß man das liberale Gedankengut wohl oder übel wieder herauskramen. Aber liebe FDP: Es wird in Zukunft keine anstrengungslosen Wahlergebnisse über 14% mehr geben.
Todesstrafe für Schwänzen
Hier dürfte den Agenturen ein Fehler bei der Nachrichtenübermittlung passiert sein: Der Zusatz "geld" fehlte vermutlich im Original.
Anfänger!
Denn wir wissen ja: Was ist der Überfall auf eine Bank gegen die Gründung einer Bank.
Sonntag, 14. März 2010
Irrelevanz der Woche 2010/10
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks